Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür im Montessori-Zentrum Ortenau e.V.
Krippe, Kindergarten (Kinderhaus) und Grunschule
Für Familien und Pädagog*innen findet ein Tag der offenen Tür für Interessierte der Krippe, Kindergarten (Kinderhaus) und Grundschule statt.
Wann: Samstag, 04.02.2023, von 10.00 – 14.00 Uhr
Wo: Montessori-Zentrum Ortenau e.V., Burdastraße 9 in Offenburg-Albersbösch
Eltern, die auf der Suche nach dem passenden Krippen- oder Kindergartenplatz sind oder die richtige Grundschule für ihr Kind suchen, dürfen sich auf fachkundige Antworten und direkte Einblicke an diesem Tag freuen. Erfahren Sie mehr über unsere stärkenorientierte Lernkultur und die Montessori-Pädagogik vom Krabbelalter bis zur Schule. Freuen Sie sich auf direkte Einblicke in die Räumlichkeiten und den persönlichen Austausch mit Erzieher*innen und Lernbegleitern.
Wie gestaltet sich der Unterricht in der Montessori-Pädagogik in der Grundschule? Was ist vergleichbar mit anderen Schulen – was ist anders? Was sind die Kernelemente in der Betreuung von Krippen- und Kindergartenkindern? Wie läuft die Eingewöhnung ab und welches Essen wird serviert? Auf diese und viele weitere Fragen finden Sie an diesem Tag Antworten.
Ein Mittagessen steht für alle Besucher*innen für einen entspannten Samstag bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
0781 / 9674173
info@mz-o.com