MZO-Netzwerk


Gemeinsam mit unseren Bildungspartnern und Unterstützern gestalten wir unsere zukunftsweisende Bildung.

 

"Was Kinder betrifft, betrifft die Menschheit."

Maria Montessori

Unsere Förderer

Herzlichen Dank auch an unsere Unterstützer*innen, welche nicht öffentlich genannt werden möchten.

Matthias Ritter

Ritterbau Schutterwald


Kratzer

Präzisionsbauteile für die Industrie


Axel Burg

Sanitärtechnik


Dr. Julia Pfenning

Zahnheilkunde


SM

Kunststofftechnologie


Thomann GmbH

Musikhaus


Bildungspartner

Dank unserer Bildungspartner lernen die Kinder, Jugendliche und unser Team auch von Expert*innen aus dem echten Leben.

Akademie Biberkor

Weiterbildung


SoLaVie e.V.

Solavie Offenburg

Landwirtschaft


Sesterhof Gengenbach

Bauernhofpädagogik


Netzwerk

Unser Netzwerk ermöglicht wertvolle Kooperationen und einen hilfreichen Austausch.

Schule im Aufbruch


VHS Offenburg


Haus Limone Pflegeheim


Bildungsregion Ortenau


Stadtteilzentrum Albersbösch


Freie Träger Offenburg


Verband deutscher Privatschulen


Unterstützer

Gunnar Lehmann

Unser erfahrener Architekt begleitet uns sehr engagiert rundum die Planung des Neubaus für die Gemeinschaftsschule.

„Das pädagogische Konzept bestimmt die Architektur und unsere Erfahrung fließen hier in die Planungsgespräche mit ein. 30-40 Schulen hat das Büro schon realisieren dürfen. Dazu kommen noch zahlreiche Entwürfe für Wettbewerbe. Wir sind im Thema und vertraut mit den Anforderungen. Wir kennen dadurch auch gewisse Grenzen. Besonderheiten am MZO sind für mich die flexiblen Lerneinheiten. Hier geht man im MZO sehr weit. Die Größe der Schule ist hier eine Chance dies auch umsetzen zu können. Zudem hat die MZO Gemeinschaft ein eindeutig gemeinsames Ziel formuliert. Dies ist ein großer Vorteil im Vergleich zu anderen Schulen.“ Gunnar Lehmann

www.lehmann-architekten.de